WIR STELLEN UNS VOR

MMA – Mixed Martial Arts für Erwachsene

Salvatore ‚Salva‘ Barbagallo

Der Trainer Salvatore „Salva“ Barbagallo betreibt seit seinem zehnten Lebensjahr aktiv Kampfsport, seit 2011 ist er Trainer für Kinder-Kickboxen in unserer Kampfsportschule MACO. Salva trainiert außerdem bis heute aktiv in den Bereichen Luta-Livre, Boxen, Thaiboxen und Ringen. In seinem Training mit Kindern und Jugendlichen vermittelt er in pädagogischer Form die Grundwerte Disziplin und Respekt. In motivierender Form fordert er die Teilnehmer zu hoher Leistungsbereitschaft auf. Die von uns angebotene Form des Kickboxens eignet sich besonders für Kinder und Jugendliche, die in relativ kurzer Zeit die Fähigkeit zur Selbstverteidigung erlangen möchten. Fußtechniken werden mit konventionellen Boxtechniken kombiniert. Obwohl Kickboxen ein moderner Kampfstil ist, weisen Training und Wettkampf viele Ähnlichkeiten mit dem traditionellen Boxen und Muay Thai auf.

  • 2008 Braungurt in Luta Livre
  • Ringt aktiv im Team des AC Mühlheim
  • 2011 Teilnahme an MMA-Turnier Rio de Janeiro
  • Trainings- und Sparringpartner von UFC Kämpfern Carlos Eduardo, Luis Dutra und Jorge Oliveira
  • Kämpfer im Team „Andyconda“ in der Deutschen Grapplingliga und Subbattles

 

BJJ – Brazilian Jiu Jitsu für Erwachsene

Prof. Peter Schira

Der Trainer Prof. Peter Schira betreibt seit 1998 Brazilian Jiu-Jitsu. Seinen Blackbelt bekam er 2007 persönlich durch Rolker Gracie verliehen. 2010 folgte der 1. Dan, drei Jahre später der 2. Dan. Seit 2013 ist er Trainer in unserer Kampfsportschule MACO für Brazilian Jiu-Jitsu. In den Kampfsportarten Karate und Kickboxen konnte Peter weitere internationale Erfolge verbuchen. In familiärer Atmosphäre werden komplexe Technikfolgen vermittelt. Jeder wird mit offenen Armen empfangen.

  • 2006 BJJ-Vizeweltmeister Braungurtklasse Master
  • 2008 Goldmedaille bei BJJ-Turnier in Rio de Janeiro
  • 2009 Bronzemedallie bei BJJ-Turnier in Rio de Janeiro
  • Seit 2015 im Komitee des Deutschen Olympischen Sportbundes DOSB
  • Außerdem zuständig für Prüfungen und Lehrgänge des Deutschen Jiu-Jitsu Verbandes DJJV

Boxen für Erwachsene

Kadish „Mike“ Mayicki

Der Trainer Kadish „Mike“ Mayicki aus Zaire blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Profiboxer zurück. Highlight seiner Laufbahn war sicherlich die erfolgreiche Teilnahme an den Olympischen Spielen 1982 in Los Angeles. Er trainierte über viele Jahre gemeinsam mit Boxgrößen wie Mike Tyson, Evander Holyfield und Leon Spinks. Zudem schloss er persönliche Bekanntschaft mit der Boxlegende Muhammad Ali. Seit 2009 leitet er die Boxabteilung von MACO-Martial Arts Cologne. Hierauf sind wir sehr stolz. Mit seiner äußerst freundlichen Art und der lockeren Trainingsgestaltung hat er sich schon viele Freunde gemacht.

Thaiboxen/Muay Thai für Erwachsene

Andreas Sopper

Der Trainer Andreas Sopper betreibt seit über 30 Jahren aktiv Kampfsport, seit 20 Jahren auch als Trainer. Von den 400 bestrittenen Wettkämpfen erreichte er die traumhafte Siegesquote von 375 gewonnenen Kämpfen. In seiner langen Wettkampflaufbahn sammelte er Fertigkeiten und Wettkampftitel in den Kampfsportarten Judo, Tae Kwon Do, Kickboxen, Boxen, Muay Thai und Luta Livre. Seine didaktischen Fähigkeiten perfektionierte er über sein Studium der Sportwissenschaft an der Sporthochschule Köln. Bei zahlreichen Trainingsaufenthalten in Thailand erwarb er Einblicke in die Geheimnisse des traditionellen Muay Thai.

Hier nur ein paar Siegestitel des 2-fachen Kickboxweltmeisters:

  • 1986 Europameister Kickboxen in Jugoslawien
  • 1987 Kickboxchampion in Indiana State, USA
  • 1988 2-facher Kickboxweltmeister
  • 1989 Europameister Tae Kwon Do
  • 1992 Thaiboxchampion in Belgien

Thaiboxen/Kickboxen für Kinder und Jugendliche

Salvatore ‚Salva‘ Barbagallo